„Anaconda“ von Reut Shemesh

Lass ein Like da!

„Anaconda“ von Reut Shemesh am Stadttheater Gießen

Die sozialen Medien als bunter Dschungel, der vor allem Spaß macht. Shemesh zeigt, dass in dessen Dickicht aber auch etwas Böses lauert.

Gießen, 14/04/2025

Das neue Tanzstück „Anaconda“ am Stadttheater Gießen stammt von der in Tel Aviv geborenen Reut Shemesh, die seit 15 Jahren in Köln lebt und arbeitet. Sie studierte Tanz in Jerusalem (Israel) und Arnheim (Niederlande), danach an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Mit ihrer direkten und rauen Tanzsprache ist sie erfolgreich, wird als Gastchoreografin und zu Festivals eingeladen. Die Zeitschrift „tanz“ benannte sie als „Hoffnungsträgerin 2019“. Nun also in Gießen und mit einem aktuellen Thema.

Ihre Grundaussage: „Ich bin Israelin, und als ich am 8. Oktober 2023 aufgewacht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern