„Giving Back the Blessings“ von Alina Belyagina

Flüchtig und intensiv

Alina Belyaginas „Giving Back the Blessings“ im Lothringer 13

Flüchtige Momente, intensive Tanzinterventionen, dazu ein treibender Bass und sphärisches Licht. Die Münchner Choreografin hat ein performatives Gemeinschaftserlebnis geschaffen, das einfach Spaß macht.

München, 10/11/2025

Alles ist ständig in Bewegung an diesem Abend. Kein Bild, kein choreografischer Vorschlag der Tänzer*innen bleibt lange stehen. Körper bewegen sich umeinander, werden durch Kurzinterventionen in jeden Winkel der in Clubatmosphäre erleuchteten und mit Nebel gefüllten Lothringer 13-Halle gezogen. Die Grenzen zwischen Performenden und Zuschauenden verschwimmen – wer guckt hier wen an? – bis am Ende alle zum gemeinsamen Tanzen aufgefordert werden.

„Giving Back the Blessings“ ist die neue Arbeit der Münchner Choreografin Alina Belyagina, die sie auf Einladung Kalas Liebfrieds, des neuen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!