Theaterstatistik des Deutschen Bühnenvereins für die Spielzeit 2022/23 erschienen
Die Pandemie ist vorbei, das zeigen die Zahlen des Bühnenvereins für die Spielzeit 2022/23. Der Tanz hat sich zahlenmäßig erholt und liegt mit 2,1 Mio Zuschauenden damit als einzige Sparte auf dem gleichen Niveau wir vor Corona.
Die neue Ausgabe der Werkstatistik „Wer spielte was?“ des Deutschen Bühnenvereins ist erschienen. Die Zahlen zu Aufführungen und Zuschauer*innen für die Spielzeit 2022/23 zeigen eine deutliche Erholung von der Corona-Krise. Dabei ist die Entwicklung der unterschiedlichen Sparten durchaus nicht einheitlich: Während das Musiktheater ein Viertel des Publikums von 2018/19 bis 2022/23 verloren hat, sind es im Schauspiel und im Kinder- und Jugendtheater jeweils um die zehn Prozent.
Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.
Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Ihre tanznetz Redaktion.
tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!