„Fridas Welt“ von Reginaldo Oliveira, Tanz: Valbona Bushkola, Dafne Barbosa und Ensemble

Viva la Doña!

Uraufführung: „Fridas Welt“ von Reginaldo Oliveira in Salzburg

Sie ist momentan vielerorts auf den Bühnen. Frida Kahlos Leben lässt sich aber auch hier nur in Bruchstücken wiedergeben.

Salzburg, 21/10/2024

70 Jahre nach dem Tod der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo und 32 Jahre nachdem Johann Kresnik ihr Leben in Bremen zum ersten Mal in einem Tanztheater-Stück für die Bühne inszenierte, hält die Faszination für ihre Kunst und ihr Leben an und ist Anlass für zahlreiche Inszenierungen, so auch am Salzburger Landestheater.

Die Energie des Lebens von Frida Kahlo spiegelt sich in einer Vielzahl leidenschaftlicher Selbstporträts, einer von kommunistischen Ideen geprägten Weltsicht und ihrem Bekenntnis zu ihren mexikanischen Wurzeln wider. Zahlreiche Operationen und körperliche

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!