„Studies on Infinity #1“ von Isabelle Schad. Tanz: Viviana Defazio

„Studies on Infinity #1“ von Isabelle Schad. Tanz: Viviana Defazio

Auf Bilderjagd

Fotoblog von Dieter Hartwig

In Isabelle Schads „Studies on Infinity #1“ entdeckt man bei jeder Runde Neues, vorher nicht Gesehenes und bleibt für zwei Stunden im Fluss der Bewegungen gefangen.

Berlin, 12/07/2023

Die Wiesenburg in Berlin-Wedding ist ein idyllischer Ort direkt an der Panke. Hier in der Tanzhalle, einer schmalen ehemaligen Fabrikhalle werden den Werke von Isabelle Schad „Leben“ eingehaucht und ab und zu wie beim diesjährigen SOMMERFEST.IVAL der Öffentlichkeit präsentiert. So wie in diesem Jahr die „Studies on Infinity #1“. Hier hatte ich das Glück sowohl eine Durchlaufprobe zu fotografieren, als auch am Wochenende als reiner Zuschauer das Stück zu sehen. Unglaublich was man als Fotograf bei der „Bilderjagd“ verpasst. Gerade bei dieser Arbeit, in der über zwei Stunden drei „Loops“ der Arbeit gezeigt werden. Im jeden Loopsind jeweils acht Tänzer*innen auf der Bühne präsent und in Fluss der Bewegungen. Bei jedem Loop wechseln vier Tänzer*innen. Die Zuschauer konnten zu jeder Zeit dazukommen oder die Vorstellung verlassen. Auch wenn der Loop suggeriert, dass der Bewegungsablauf gleich bleibt, entdecke ich bei jeder Runde Neues, vorher nicht Gesehenes und bleibe für zwei Stunden im Fluss der Bewegungen gefangen.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern