„Vagarosas“ von Lina Gómez, Tanz: Lena Strützke , Kasia Wolińska , Julek Kreutzer & Mariana Romagnani (v.l.n.r.)

Volle Power

Lina Gómez mit „Vagarosas“ im Radialsystem Berlin

Wenn der Tanzboden vom Himmel fällt, wird Bilderjagd für den Fotografen zum Spaß.

Berlin, 30/07/2023

Das Radialsystem ist mir ans Herz gewachsen; in all den Jahren habe ich hier ganz unterschiedliche Arbeiten erlebt und fotografiert. Nun „Vagarosas“ von Lina Gómez. Dieses Mal mit kleinem Zuschauerraum und dafür großer Bühne. Der weiße „Tanzteppich“ fällt in neun Bahnen vom Bühnenhimmel. Ein beeindruckendes Setting, von Bruno Pocheron ins Licht gesetzt. Das Publikum hat Sicht von vorne oder der rechten Seite. Die linke Seite nutzt Bruno Pocheron für „Lichtkästen“. Hier ist auch der Platz für die Vokalkünstlerin Paulina Miu Kühling. Auf der Bühne fünf energiegeladene Tänzerinnen. Full Power, auch für mich, immer wieder ändere ich zum Fotografieren meine Position und die Sichtachsen.

Draußen vor dem Radialsystem empfängt mich ein Platzregen, kühlt mich ab und erfrischt. Wie immer bin ich gespannt was auf den Speicherkarten zu sehen sein wird. Ich habe fotografiert, war auf Bilderjagd. Erst am Computerbildschirm tauchen die eingefangenen Momente wieder auf. Leider hatte ich dieses Mal keine Zeit das Stück bei einer Aufführung in Ruhe als Zuschauer zu erleben. Schade.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge