Personalneuigkeiten

Barbara Matacz und Sarah Abendroth gehen in den Ruhestand

Die John Cranko Schule verabschiedet die geschätzten Kolleginnen. Die Neuzugänge sind die ehemalige Erste Solistin des Stuttgarter Balletts Maria Eichwald und die ebenfalls ehemalige Tänzerin des Stuttgarter Balletts Daniela Lanzetti.

Stuttgart, 14/07/2021

Die gebürtige Amerikanerin Sarah Abendroth war seit 1992 Ballettpädagogin- und meisterin an der John Cranko Schule und wurde 2006 zur stellvertretenden Leiterin ernannt. Davor tanzte sie von 1976 bis 1985 als Solistin am Stuttgarter Ballett. Barbara Matacz arbeitete seit 2005 als Ballettpädagogin an der John Cranko Schule und unterrichtete Vorschul- und Vorbereitungsklassen. Zu Zeiten ihrer Tänzerinnenkarriere war sie Erste Solistin im Nationaltheater Warschau, und tanzte die führenden Rollen. Für ihre künstlerischen Leistungen wurde sie in Polen mit dem goldenen Verdienstkreuz gewürdigt.

Die ehemalige Erste Solistin des Stuttgarter Balletts Maria Eichwald kehrt zurück nach Stuttgart und wird Pädagong an der John Cranko Schule. Von 2004 bis 2014 tanzte sie beim Stuttgarter Ballett Hauptrollen. Daniela Lanzetti wird ab September die Vorschule der John Cranko Schule unterrichten. Auch sie ist eng verbunden mit dme Stuttgarter Ballett, war Elevin und tanzte von 2002 bis 2018 nunächst im Corps de ballet und dann als Halbsolistin.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge