Jörg Mannes geht ans Theater Magdeburg

Neuer Intendant Julien Chavaz stellt sein Leitungsteam vor

In Magdeburg wird ab dem kommenden Jahr Jörg Mannes neuer Ballettdirektor. Er leitete zuletzt die Kompanie an der Staatsoper Hannover.

Magdeburg, 26/08/2021
Mit großer Verantwortung und Zukunftsorientierung möchte der neue Intendant des Theater Magdeburg das Ballett weiterführen und hat für diese Aufgabe Jörg Mannes engagiert. „Mit ihm habe ich einen Ballettdirektor gefunden, dessen Karriere als Tänzer an großen Häusern begonnen hat, der sich aber sehr schnell zum Choreographen entwickelt hat und eine Compagnie 13 Jahre in Hannover geführt hat. Er verfügt über ein internationales Netzwerk, was uns neue Choreographen neben seinen eigenen Choreographien präsentieren lässt.“

Kommentare

Noch keine Beiträge