„Ghost Light“ erhält OPUS KLASSIK 2021

Die Jury kürt John Neumeiers Produktion in der Kategorie „Innovatives Konzert“

Der OPUS KLASSIK 2021 in der Kategorie „Innovatives Konzert“ geht in diesem Jahr an das Hamburg Ballett und John Neumeiers Produktion „Ghost Light“ mit dem Pianisten David Fray.

Hamburg, 26/08/2021
Der OPUS KLASSIK 2021 in der Kategorie „Innovatives Konzert“ geht in diesem Jahr an das Hamburg Ballett und John Neumeiers Produktion „Ghost Light“ mit dem Pianisten David Fray. „Ghost Light“ ist das weltweit erste abendfüllende Ensemble-Ballett der Corona-Pandemie.

„Ich habe ‚Ghost Light‘ meinen Tänzerinnen und Tänzern gewidmet. Im ersten Lockdown nach Ausbruch der Corona-Pandemie war es unsere Kreativität im gemeinsam erlebten Raum des Ballettsaals, die das Hamburg Ballett als Ensemble von Künstlern am Leben hielt.“, sagt Ballettintendant John Neumeier.

Kommentare

Noch keine Beiträge