"Für ausgewogene Theaterförderung"

Verein ID_Frankfurt mit dem Binding-Preis ausgezeichnet

Der gemeinnützige Verein erhält den Preis für sein Engagement für bessere Produktionsbedingungen für die freien darstellenden Künste.

Frankfurt, 05/07/2021
Der mit 50.000 Euro dotierte Binding-Kulturpreis, der jährlich von der Binding-Kulturstiftung vergeben wird, geht in diesem Jahr an ID_Frankfurt, einem gemeinnützigen Verein freier Künstler*innen, Theoretiker*innen und Vermittler*innen aus dem choreografischen und darstellerischen Bereich, der 2009 gegründet wurde.

Der Preis wurde in diesem Jahr gezielt an die von der Pandemie stark betroffenen darstellenden Künste verliehen. "Mit ID_Frankfurt würdigen wir in Krisenzeiten einen Verein, der offen ist, kollaborativ arbeitet und sich erfolgreich für eine kluge, ausgewogene Theaterförderung engagiert“, sagte Kuratoriumsmitglied Peter Michalzik.

Kommentare

Noch keine Beiträge