Mei Hong Lins "Marie Antoinette" am Landestheater Linz

„Marie Antoinette“ von Mei Hong Lin

Wie im Rausch

Fotoblog von Dieter Wuschanski

Der Fotograf gibt Probeneinblicke in Mei Hong Lins „Marie Antoinette“ am Landestheater Linz.

Linz, 01/04/2019

Mei Hong Lin erzählt die tragische Geschichte der Marie Antoinette in hoch emotionalen opulenten Bildern. Ich hatte die Gelegenheit, die Komplettproben aus nächster Nähe zu fotografieren, teilweise nur wenige Meter von den Tänzern entfernt. Mich faszinierte die Hingabe, Schnelligkeit und Präzision der Tänzer. Die Leidenschaft der Akteure übertrug sich auf mich und die Fotos entstanden wie im Rausch. Die Musik von Walter Haupt, eigens für das Ballett komponiert, zeigt seinen Faible für großen Orchesterklang. Sie hat mich in ihrer Eigenheit stark berührt. Ich kann dieses Tanzstück am Landestheater Linz sehr empfehlen. Ein spannender Abend mit live gespielter Musik vom großartigen Brucknerorchester.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern