„Klavierstück“ von und mit Felix Mathias Ott

„Klavierstück“ von und mit Felix Mathias Ott

Klangskulptur

Fotoblog von Dieter Hartwig

Das Festival Open Spaces #3-2018 in Berlin zeigt zur Eröffnung Felix Mathias Otts „Klavierstück“.

Berlin, 25/10/2018

„Klavierstück“. Eigentümlicher Titel für eine (Tanz)Performance, oder auch nicht. Immerhin, als ich das Studio 1 betrete, sehe ich das Klavier. Schief auf einen Klavierschemel gestellt. Ich erlebe wie das Klavier in seine Bauteile zerlegt und fein säuberlich am Rand der Bühne abgelegt wird. Das Hauptteil mit den Klaviersaiten wird kunstvoll schief gestellt und wie eine Harfe benutzt. Die Klänge des Klaviers vermischen sich mit elektronischer Musik und den Geräuschen der Mikrophone, die alle Aktionen verstärkt an die Lautsprecher übertragen. Zum Ende

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!