Neue Wege für den Tanz

Dachverband Tanz Deutschland plant Tanzjahr 2016

Auf der Mitgliederversammlung des Dachverbandes Tanz Deutschland im Theaterhaus Stuttgart wurden Pläne und Visionen für ein „Tanzjahr 2016“ vorgestellt.

Berlin, 03/12/2014

Mit dem Tanzjahr hat sich der Dachverband zum Ziel gesetzt, die Sichtbarkeit des Tanzes in seiner Vielfalt in Gemeinsamkeit zu stärken. Dazu sollen insbesondere in den Ländern und Kommunen die Netzwerke des Tanzes unterstützt und für eine verstärkte, kontinuierlichere Förderung der Künstlerinnen und Künstler gearbeitet werden. Im Gespräch mit Sabine Gehm (Tanzkongress Deutschland), Matthias Pees (Mousonturm Frankfurt/Main) und Felix Wittek (Internationale Tanzmesse) diskutierten die Teilnehmer eine Vielzahl von Aktivitäten, welche schon jetzt für das Tanzjahr 2016

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!