Vorstandsänderung beim Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik e.V.

Rücktritt des langjährigen 1. Vorsitzenden Ulrich Roehm

Essen, 26/06/2012

In seinem Schreiben vom 12.06.2012 an den 2. Vorsitzenden des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik e.V. Günther Rebel, teilte der Gründer und 1. Vorsitzende des Verbandes Ulrich Roehm folgendes mit: „ES IST AN DER ZEIT, dass ich endlich mehr an mich und meine Familie denke - und mein Büro zuhause sich in erster Linie meinen privaten Anliegen zuwenden kann. Wie bereits in einem anderen Schreiben gesagt, möchte ich Dir hiermit offiziell als 2. Vorsitzenden (Vize-Präsidenten) und damit automatisch vollberechtigtem Stellvertreter mit sofortigem Datum meine Vertretung übertragen. Viel Glück, Erfolg und Harmonie mit Deiner nun recht umfassenden Verantwortung für unseren großen und einflussreichen Verband - unterstützt vertrauensvoll von Deinen Vorstands-Kollegen“.
Der gesamte Vorstand, stellvertretend für alle über 750 Verbandsmitglieder, dankt Ulrich Roehm für seine unglaubliche und unermüdliche 37jährige Verbandsarbeit, für die er zu recht 1994 vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde. Neben dem Dank wird Ulrich Roehm von allen Vorstandskollegen außerdem gebeten, die Schirmherrschaft für den DBfT zu übernehmen und weiterhin sein umfangreiches Fachwissen und seine Erfahrungen für die Tanzkunst zur Verfügung zu stellen - sei es in der Kollegenberatung, Gremienarbeit oder mit Vorträgen.
In diesem Sinne nicht uneigennützig wünscht der Deutsche Berufsverband für Tanzpädagogik e.V. Ulrich Roehm noch viele gesunde Jahre, damit wir seinen „privaten Schreibtisch“ hin und wieder mit Verbandsaufgaben belegen dürfen. Denn so der Filmregisseur Alexander Kluge: „Warum sagen wir: die Zeit vergeht? Und nicht ebenso betont: sie entsteht?“

Kommentare

Noch keine Beiträge