Auf dem Sofa mit dem Stuttgarter Ballettwunder

Zur Eröffnung der Festwochen plaudert Ballettintendant Reid Anderson mit seiner Vorgängerin Marcia Haydée

Stuttgart, 07/02/2011

„Wir sind immer noch hier.“ In Reid Andersons Eröffnungs-Statement zu den Festwochen beim Stuttgarter Ballett schwingt neben Staunen auch Trotz mit. Das erklärt sich beim langen Weg über die Rampe hinauf ins Kammertheater, wo in zahlreichen Fotografien von Hannes Kilian die Geschichte der zwölf intensiven Jahre dokumentiert ist, die John Cranko in Stuttgart gewirkt hat. Viele hätten nach Crankos Tod gesagt, jetzt stirbt die Kompanie, so der Ballettintendant, aber: „Wir sind immer noch hier“. Und tatsächlich sind es genau die Protagonisten dieser schönen Schwarzweiß-Fotografien, die heute,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!