Französische Love Songs

Dominique Dumais' starkes Ballett zu internationalen Chansons

Mannheim, 27/10/2008

Sechs Paare in elegantem Grau sitzen auf Stühlen am Rande einer Tanzfläche, es sieht ein wenig aus wie in alten französischen Schwarzweißfilmen oder in Ettores Scolas „Le Bal“. Aus dem Off singt Jeanne Moreau ein Gedicht von Marguerite Duras, ein Vorhang aus regendünnen Fäden teilt die Bühne in ein Hier und ein irreales Dort. 26 melancholische Lieder von Jacques Brel bis Carla Bruni versammelt das Tanzstück „Chansons“ beim Mannheimer Ballett, nur selten die berühmten Klassiker, meist Unbekanntes und Nachdenkliches, manchmal auch Fröhliches, hauptsächlich französisch, aber

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!