Solo mit Alligator

Kevin O’Day lässt den Blues tanzen

Mannheim, 12/11/2007

Das klingt gar nicht so traurig und klagend, wie sich der gemeine Mitteleuropäer den Blues vorstellt - im Mannheimer Nationaltheater hat Ballettdirektor Kevin O’Day ein Ballett zu 22 Blues-Songs choreografiert, dabei geht es erstaunlich locker und entspannt zu. „Delta Blues“ versammelt Stücke der großen Bluessänger der 40er und 50er Jahre wie John Lee Hooker oder Muddy Waters, Musik aus dem Mississippi-Delta in Louisiana. Die manchmal recht anzüglichen Songs (dem Programm liegt ein sorgfältig editiertes Textheft bei) erzählen von einer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!