Ein herber Verlust für den Tanz

Nancy Stark-Smith ist tot

Die Miterfinderin der Contact Improvisation, Tänzerin und Begründerin der Zeitschrift „Contact Quarterly“ Nancy Stark-Smith ist am 1. Mai im Alter von 68 Jahren verstorben.

Florence, 03/05/2020
Die New Yorker Tanzszene trauert um eine ihrer Größen: Nancy Stark-Smith war Miterfinderin der Contact Improvisation, 1975 gründete sie die internationale Tanz- und Performance-Zeitschrift "Contact Quarterly". Geboren 1952 in Brooklyn und ausgebildete Athletin und Gymnastin war sie in den 1970er Jahren als Tänzerin in zahlreichen Modern und Postmodern Dance-Produktionen zu sehen.

Heute wurde bekannt, dass sie am 1. Mai in Florence (Massachussettes) an Eierstockkrebs verstarb. "Contact Quarterly" hat zum Teilen gemeinsamer Erinnerungen bei Facebook die Seite Nancy Stark Smith Rememberances erstellt.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern