„Zwei Giraffen tanzen Tango“ von Helge Letonja nach Gerhard Bohner

„Zwei Giraffen tanzen Tango“ von Helge Letonja nach Gerhard Bohner

Feuerwerk der Ideen

Fotoblog von Dieter Hartwig

Das steptext dance project zeigt im Rahmen von „Was der Körper erinnert - Zur Aktualität des Tanzerbes“ Helge Letonjas Neuinterpretation von Gerhard Bohners „Zwei Giraffen tanzen Tango“ in der Akademie der Künste Berlin.

Berlin, 20/09/2019

Ich werde bei den Aufführungen in der Akademie der Künste richtig verwöhnt. Schon der Titel des Stückes „Zwei Giraffen tanzen Tango“ hat mein Interesse ebenso geweckt, wie der Name Gerhard Bohner. In Berlin treffe ich als Tanzfotograf immer wieder auf Arbeiten von Gerhard Bohner. Eine sehr glückliche Situation, da so sein Werk auch für die 'Nachgeborenen' präsent bleibt.

Helge Letonja und das steptext dance project konnte ich in den vergangenen Jahre bei verschiedenen Gastspielen in Berlin erleben.

Zurück zu „Zwei Giraffen tanzen Tango“ - ein wunderbares Ensemblestück. Schon die Kostüme sind eine Augenweide. Das Duett mit Schwimmflossen, das Solo im Zylinderhut. Ich würde sagen, ich liebe dieses Feuerwerk der Ideen.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern