„Historischer Meilenstein“

Pina-Bausch-Zentrum beschlossen

In der gestrigen Sitzung hat der Wuppertaler Stadtrat den Durchführungsbeschluss zum Bau des Tanzzentrums am Wupperbogen Kluse einstimmig angenommen. Der Bau soll 2026 abgeschlossen sein.

Wuppertal, 18/12/2018

In der gestrigen Sitzung hat der Wuppertaler Stadtrat den Durchführungsbeschluss zum Bau des Tanzzentrums am Wupperbogen Kluse einstimmig angenommen. Mit dabei waren Salomon Bausch und Vertreter der Pina-Bausch-Stiftung.

Für das Tanzzentrum soll das ehemalige, denkmalgeschützte Schauspielhaus umgenutzt werden. Der Bau soll 2026 abgeschlossen sein. Finanziert wird das Projekt, das sich aus dem Tanztheater Wuppertal Pina Bausch, dem Produktionszentrum, der Pina-Bausch-Stiftung und dem „Forum Wupperbogen“ zusammensetzt, von Land und Bund mit 58,4 Millionen Euro. Rolf Köster (CDU) sprach von einem „historischen Meilenstein“.

Kommentare

Noch keine Beiträge