„The Twofold Paradox“ von und mit Ixchel Mendoza Hernández (r) und Enrico Ticconi (l)

„The Twofold Paradox“ von und mit Ixchel Mendoza Hernández (r) und Enrico Ticconi (l)

Doppelter Wohnraum

Fotoblog von Dieter Hartwig

„The Twofold Paradox“ von und mit Ixchel Mendoza Hernández im Rahmen von Open Spaces #3-2018 in Berlin.

Berlin, 03/11/2018

Einen Wohnraum als Bühnenbild im Bereich Tanz und Performance zu nutzen, habe ich selten erlebt. Hier sind es zwei gleich möblierte Appartements in spiegelbildlicher Anordnung. Ixchel Mendoza Hernández und Enrico Ticconi bespielen fast ausschließlich jeweils nur ihren eigenen Raum. Vielfach werden in beiden Appartements auch dieselben Aktionen zeitgleich ausgeführt. Zusammen mit den Texten aus dem Off ergibt sich eine surreale Stimmung, verstärkt durch das extrem farbige LED-Licht, dem meine Fotoapparate stellenweise hilflos ausgeliefert sind.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge