„Overtime“ von Chris-Pascal Englund Braun

Nägel mit Köpfen

„Overtime“ von Chris-Pascal Englund Braun in München

Zehn Jahre „Hier=Jetzt“ – die Initiative zur Förderung von Nachwuchstalenten eröffnet mit einer Uraufführung des Gewinners aus dem letzten Jahr.

München, 05/05/2025

Mit uns Menschen stimmt etwas nicht. Immer mehr zeitgenössische Uraufführungen thematisieren einen eigenartig zerrissenen Gefühlskosmos. Versuche, choreografisch die Abgründe unserer Gesellschaft und der Welt insgesamt auszuloten, ohne sich weiter inhaltlich auf ein konkretes Problemfeld zu fokussieren, scheinen derzeit en vogue zu sein. Zuletzt hat Léonard Engel ein entmutigend-hoffnungsloses Szenarium einer Gruppe abgeschotteter Individuen gezeichnet. Chris-Pascal Englund Brauns aktuelle Arbeit könnte man durchaus als Fortsetzung lesen: ein Stück, das den Horror „Ungewissheit“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern