Gob Squad: „Dancing with our Neighbours“ 

Lernt euch kennen

Gob Squads „Dancing with our Neighbours“ eröffnet das 12. Festival Politik im Freien Theater in Leipzig

Ein Nachbarschaftstreffen zwischen Tanz und Performance. Zum Start gibt es Blasmusik.

Leipzig, 17/10/2025

Positionierungsspiele sind ein klassischer Teil der politischen Bildungsarbeit um eine Gruppe kennenzulernen. Man sortiert sich im Raum nach den Städten, wo man wohnt, nach Zustimmung zu verschiedenen Aussagen und dergleichen mehr. Gob Squad überträgt in „Dancing with our Neighbours“ dieses Konzept auf die Bühne. Die Idee: Fremde Menschen aus der Nachbarschaft lernen sich kennen beim gemeinsamen Tanzen.

Ursprünglich lief die Produktion zum 30jährigen Jubiläum der Company am HAU in Berlin, doch zur 12. Ausgabe des Festivals „Politik im Freien Theater“ in Leipzig gibt es eine Neuauflage

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern