Mehr als eine Werkschau
Enrique Gasa Valga und die Limonada Dance Company im Deutschen Theater München
Für seine Tanzgala während der Ballsaison hat der international renommierte Künstler unterschiedliche Szenen aus mehreren Inszenierungen ausgewählt, die die ganze Bandbreite seines choreografischen Schaffens sichtbar machen. Vom schwungvollen, lebensfrohen Tanz bis hin zu eindringlichen Charakterstudien – alle tragen seine Handschrift.
So eröffnet Limonada Latin Flair den Abend mit einer Explosion aus Rhythmus und südlichem Temperament. Poetisch und zugleich schonungslos offen zeichnet Valga in Romy das Porträt einer Schauspielerin zwischen Zerbrechlichkeit und Stärke. Mit dem Pas de deux aus Der Fall Wagner, der im Juli dann in voller Länge zu sehen sein wird, begegnen wir der Intensität einer ambivalenten Künstlerpersönlichkeit. Bei den Ausschnitten von Frida – Pasión por la vida hingegen wird die leidenschaftliche, farbenprächtige und zugleich schmerzhafte Welt der Malerin Frida Kahlo tänzerisch erfahrbar.
Ein Auszug aus The Great Gatsby verführt in die schillernde Welt der „Roaring Twenties“ – voller Glanz und Illusion, aber auch mit einem Hauch von Vergänglichkeit. Zum Höhepunkt des Abends wächst der Boléro, dessen unaufhaltsamer Sog in einer kraftvollen Ensembleleistung seine ganze Wirkung entfaltet. Die Tanzgala wird damit zu weit mehr als einer Werkschau – sie ist eine eindrucksvolle Begegnung mit der künstlerischen Vielfalt und Ausdruckskraft von Enrique Gasa Valgas Tanztheater.
Davon kann man sich auch bei den anderen Tanzinszenierungen von ihm überzeugen, die 2026 im Deutschen Theater München zu Gast sind und Deutschlandpremiere feiern. Erstmalig bietet das Theater sogar ein Abo-Modell an. Damit können sich Tanzfans alle Inszenierungen ansehen und auch noch 30% sparen. Ein weiterer Schritt in die gemeinsame Zukunft der Limonada Dance Company und des Deutschen Theaters als exklusiven Spielort für deren Inszenierungen in Süddeutschland.
Tanzgala | 03. + 04.02.2026
Tickets ab 49,00 € oder im Abo
Weitere Informationen & Ticketbuchung: www.deutsches-theater.de
Kommentare
Noch keine Beiträge
Bitte anmelden um Kommentare zu schreiben