„Attitude“ von Tomi Paasonen. Tanz: Ted Littlemore , Kai Braithewaite, Leo Mancuso.

Unerwarteter Spitzentanz

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

"Attitude" von Tomi Paasonen im DOCK 11.

Berlin , 15/04/2022

Das Dock 11 in Berlin ist ein Ort der „freien Tanzszene“, den ich immer wieder aufsuche und eintauche in die fantastische Vielfalt des Tanzes. Dieses mal zu Tomi Paasonen, dessen Arbeiten ich seit 2004 verfolge. Da ich vorab kaum Ankündigungstexte lese, bin ich völlig unerwartet auf drei Tänzer mit Spitzenschuhen gestoßen und zu Musik, die mit „Spitzentanz“ nichts zu tun hat. Es ist einfach umwerfend, was im Bühnenraum, der hier mit schwarzem Tuch verhüllten alten Hinterhoffabrikhalle, zu sehen und hören ist. Kai Braithwaite, Leonardo Mancuso und Ted Littlemore haben mich einfach mit dieser Arbeit von Tomi Paasonen „umgehauen“. Nicht zu vergessen das Licht von Asier Solana. Glücksmomente eines Tanzfotografen.

Kommentare

Noch keine Beiträge