"Unruh I - IV" von Henrietta Horn
"Unruh I - IV" von Henrietta Horn

Weniger ist mehr. Alles ablegen!

Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann

Mit dem dreiteiligen Tanzabend "All you need is less" am Staatstheater Braunschweig, stellen sich die Choreografin Henrietta Horn, die Choreografen James Wilton und Rainer Behr die Frage: Was brauchen wir wirklich?

Braunschweig, 03/12/2021

Mit dem dreiteiligen Tanzabend "All you need is less", Staatstheater Braunschweig, der am 30.10.2021 seine Uraufführung hatte, stellen sich die Choreografin Henrietta Horn, die Choreografen James Wilton und Rainer Behr die Frage: Was brauchen wir wirklich? In ihrer jeweilig eigenen choreografischen Handschrift setzen sie sich mit dieser Fragestellung auseinander: Henrietta Horn in ihren Studien "Unruh I - IV" zur Minimal Music von Philipp Glass, James Wilton mit dem Stück "Cell“ zur Musik von Steve Reich und Rainer Behr mit "Denn Bleiben ist nirgends" zur Musik von Gavin Bryars.

Die Tänzer*innen des Braunschweiger Ensembles präsentieren die unterschiedlichen Choreografien in beeindruckender Weise. Der bemerkenswerte Tanzabend wird noch im Dezember 2021 und Januar 2022 zu sehen sein.

Kommentare

Noch keine Beiträge