„Hoffix“ von Tanja Rebmann

„Hoffix“ von Tanja Rebmann

Feuerwerk aus Stimmungen und Situationen

Fotoblog von Dieter Hartwig

Das Tanztheaterstück „Hoffix“ von Tanja Rebmann hatte am Wochenende an einem ganz besonderen Ort Berlin Premiere: im Theater im Delphi, einem ehemaligen Stummfilmkino in Pankow.

Berlin, 24/02/2020

Begonnen habe ich mit der Tanzfotografie beim Tanztheater der Komischen Oper Berlin unter der Leitung von Jan Linkens und Marc Jonkers. Kein Wunder, dass die Einladung zur Premiere eines „Tanztheaterstückes“ per Mail mein Interesse geweckt hat.

Im Theater im Delphi, das in einem ehemaligen Stummfilmkino im Berliner Viertel Pankow beheimatet ist, habe ich schon einmal Musiktheater erlebt. Von daher ist mir dieser Ort nicht völlig unbekannt. In der Programmvorschau hatte ich sogar etwas Tanz erblickt, um dann doch wieder den Ort aus den Augen zu verlieren. Die Location muss man in Berlin einfach einmal besuchen, der Ort ist einfach genial (vor allem auch für dieses Stück).

Da die eigentliche Bühne relativ schmal ist, wird bei „Hoffix“ auch der Zuschauerraum vor der Bühne genutzt. Wie hautnah das werden kann, wird sich erst bei der Premiere zeigen, da bei der Generalprobe der Raum noch nicht endgültig gestellt war. Für mich wurde es bei einigen Momenten sehr hautnah, so dass ich ein extremeres Weitwinkelobjektiv gebraucht hätte. Erlebt habe ich ein Feuerwerk von Stimmungen, Bildern, Situationen, Klängen, Gesang, Kostümen. Nun bin ich überglücklich, dass mich eine kurze Mail wieder an diesen magischen Ort geführt hat.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge