„Was der Körper Erinnert - Zur Aktualität des Tanzerbes“: Susanne Linkes Rekonstruktion von Dore Hoyers „Afectos Humanos“

„Was der Körper Erinnert - Zur Aktualität des Tanzerbes“: Susanne Linkes Rekonstruktion von Dore Hoyers „Afectos Humanos“

Miniaturen-Meisterwerke

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Im Rahmen von „Was der Körper Erinnert - Zur Aktualität des Tanzerbes“ zeigt Susanne Linke an der Akademie der Künste in Berlin eine Rekonstruktion von Dore Hoyers „Afectos Humanos“.

Berlin, 16/09/2019

Eintauchen ins Tanzerbe mit „Afectos Humanos“ von Dore Hoyer aus dem Jahr 1962 auf der Studiobühne der Akademie der Künste in Berlin. Wunderbar ist es, diese Arbeit, eine Rekonstruktion von Susanne Linke mit der Tänzerin Renate Graziadei, zu erleben. Jede einzelne der fünf Miniaturen ist ein Meisterwerk. Schade, dass diese Rekonstruktion nur an einem Tag im Rahmen von „Was der Körper Erinnert - Zur Aktualität des Tanzerbes“ gezeigt wurde.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern