„Romeo und Julia“ der Tanzkompanie bo komplex

„Romeo und Julia“ der Tanzkompanie bo komplex

Mit Mut beschritten

Pick bloggt: Über Bärbel Stenzenberger und Karel Vanek

Die Bonner Freie Szene ist besonders rührig. Was wohl damit zusammenhängt, dass seit dem abrupten Ende der Sparte an den Städtischen Bühnen einige Tänzer aus der erfolgreichen Zeit von Pavel Mikulastik und Hans Kresnik dort geblieben sind.

Bonn, 24/02/2015

Die Bonner Freie Szene ist besonders rührig, was den Tanz betrifft. Was wohl damit zusammenhängt, dass seit dem abrupten Ende der Sparte an den Städtischen Bühnen einige Tänzer aus der erfolgreichen Zeit der Choreografen Pavel Mikulastik und seines ehemaligen Mentors und Erfinders des Deutschen Tanztheaters Hans Kresnik in Bonn geblieben sind und dazu beigetragen haben, dass es zwei gute Spielstätten gibt, die sich dem Tanz verpflichtet fühlen, nämlich die Brotfabrik in Beuel und das Theater im Ballsaal in Enterich.

Zwei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!