Neues Jury-Mitglied für TANZFONDS ERBE

Gabriele Naumann-Maerten folgt Bettina Masuch

Berlin, 16/10/2012

Die TANZFONDS ERBE Jury erhält ein neues Mitglied. Gabriele Naumann-Maerten, Kulturmanagerin und Kuratorin, wird Nachfolgerin von Bettina Masuch, der neuen künstlerischen Chefin am Tanzhaus NRW. Bei der letzten Antragsrunde am 1. November diesen Jahres wird Naumann-Maerten dabei sein.
Die studierte Erziehungs- und Religionswissenschaftlerin gründete das Theaterbüro Hannover und übernahm die künstlerische Leitung des Tanz Theater International Festivals in Hannover, des Sommer Theater Festivals in Hamburg und des Münchner Dance Festivals. Darüber hinaus war sie Jurorin des Hauptstadtkultur Fonds in Berlin (1997-1999) und war seit 11 Jahren als Kulturattaché für Darstellende Künste an der kanadischen Botschaft tätig. Derzeit ist Naumann-Maerten im Bereich kulturelle und künstlerische Projektentwicklung, Prozessbegleitung und Moderation aktiv.
Rose Breuss, Direktorin am Institute for Dance Art an der Linzer Anton Bruckner Privatuniversität, der Tanzpädagoge und ehemalige Direktor der Staatlichen Ballettschule Berlin Martin Puttke wie auch die stellvertretende Intendantin des Berliner Staatsballetts Dr. Christiane Theobald und Prof. Dr. Christina Thurner, Professorin für Tanz- und Theaterwissenschaft an der Universität Bern, sind Mitglieder der TANZFONDS ERBE Jury.

Kommentare

Noch keine Beiträge