Starke Kürzungen für den Tanz in England

Auch für große klassische Kompanien

London, 03/04/2011

In England wurden diese Woche die neuen Subventionen des Arts Council bekannt gegeben. Diese Organisation verteilt den größten Teil der Subventionen für alle englischen Kunstsparten. Sie muss für die nächsten vier Jahre mit einem um fast 30 % verringerten Budget auskommen, das durch interne Umorganisation auf ca. 15 % herabgemindert wurde, die der Arts Council unverändert an die großen Theater in London weitergibt - darunter das National Theatre, die Royal Shakespeare Company und das Royal Opera House mit dem Royal Ballet. Auch das Birmingham Royal Ballet, das English

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!