Maria Baranova aus Hamburg und Demis Volpi aus Stuttgart gewinnen beim Erik-Bruhn-Wettbewerb

Preis für beste Tänzerin und beste neue Choreografie

Toronto, 06/03/2011

Beim gestrigen 9. Erik-Bruhn-Wettbewerb im Four Seasons Centre for the Performing Arts in Toronto haben Maria Baranova (18) vom Hamburger Ballett und Joseph Gorak (21) vom ABT die Preise als beste Tänzer gewonnen. Sie erhalten jeweils 7500 $. Der Preis für die beste neue Choreografie für eines der Teilnehmer-Paare ging an Demis Volpi vom Stuttgarter Ballett und sein Stück „Little Monsters“, er erhält 2000 $. Maria Baranova hatte statt mit dem verletzten Alexandr Trusch mit Kiran West vom Hamburger Ballett getanzt, er nahm aber nicht am Wettbewerb teil. Sie tanzten den Pas

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!