Zukunft des Béjart Ballet Lausanne gesichert

Stadt erhöht Subventionen

Lausanne, 29/06/2010

Wie die Schweizer Medien heute melden, ist die Zukunft des Béjart Ballet Lausanne gesichert. Die Stadt Lausanne will den finanziellen Beitrag für die Tanzkompanie erhöhen. Die Stadt, Gil Roman für die Fondation Maurice Béjart und Jean-Claude Givel für die Stiftung Béjart Ballet Lausanne haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Sie gilt bis 2014. Der aktuelle Beitrag der Stadt beträgt 4,5 Millionen Franken pro Jahr, zudem stellt sie Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Subvention soll nun erhöht werden. Um wieviel, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Der 2007 verstorbene Maurice Béjart war 1987 aus Brüssel nach Lausanne gekommen, seitdem residiert sein Béjart Ballet Lausanne in der Schweizer Stadt.

Kommentare

Noch keine Beiträge