Simona Noja neue Leiterin der Ballettschule der Wiener Staatsoper

Neuer Name für die Kompanie: Wiener Staatsballett

Wien, 24/03/2010

Im Rahmen der Pressekonferenz der Wiener Staatsoper wurden nicht nur die ersten Premieren unter dem designierten Wiener Ballettdirektor Manuel Legris verkündigt, sondern auch die Ernennung der ehemaligen Ersten Solistin Simona Noja zur Leiterin der Ballettschule der Wiener Staatsoper. Das bisherige Ballett der Wiener Staatsoper und Volksoper wird ab nächster Spielzeit „Wiener Staatsballett“ heißen, wie die Wiener Zeitungen berichten. Legris übernimmt u.a. Rudolf Nurejews Pariser Inszenierung von „Don Quixote“ nach Wien und zeigt neben einem Jerome-Robbins-Abend auch zwei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!