Philippe Braunschweig gestorben

Begründer und langjähriger Leiter des Prix de Lausanne

Lausanne, 05/04/2010

Nach Meldungen mehrerer Schweizer Zeitungen ist Philippe Braunschweig, der Gründer und langjährige Leiter des Prix de Lausanne, am Samstag im Alter von 82 Jahren gestorben. Braunschweig war eigentlich Industrieller, u.a. in der Uhrenindustrie, begeisterte sich aber früh fürs Ballett, unter anderem durch seine Frau Elvire Krémis, eine Tänzerin in der Kompanie von Roland Petit. 1973 hatte er gemeinsam mit ihr und Rosella Hightower den Prix de Lausanne gegründet, der heute zu einem der renommiersten Wettbewerbe für angehende Tänzer geworden ist. Zu den Preisträgern im langen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!