Kathryn Bennetts tritt als Direktorin in Antwerpen zurück

Aus Protest gegen Zusammenlegung mit Vlaamse Opera

Antwerpen, 25/10/2010

Nach Berichten belgischer Zeitungen hat Kathryn Bennetts, die Direktor des Koninklijk Ballet van Vlaanderen in Antwerpen, ihren Rücktritt angekündigt. Sie wolle ihren Vertrag aber noch bis Juni 2012 erfüllen. Der Grund sind Pläne der belgischen Kulturministerin Joke Schauvliege, Oper und Ballett in Antwerpen, also die Vlaamse Opera und das Koninklijk Ballet van Vlaanderen, zu fusionieren und unter die Aufsicht eines Intendanten zu stellen. Bennetts, die das Königliche Ballett von Flandern in den fünf Jahren ihrer Leitung auf ein international beachtetes Niveau gehoben hat,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!