Christopher Wheeldon verlässt seine Kompanie Morphoses

Drei Jahre nach der Gründung

New York, 23/02/2010

Nach einem Bericht der New York Times verlässt Christopher Wheeldon, einer der weltweit begehrtesten klassischen Choreografen, die von ihm selbst gegründete Tanzkompanie Morphoses. Der Grund ist ein Streit mit der Verwaltungsdirektorin der Kompanie, Lourdes Lopez. Wheeldon beklagt sich, er müsste immer wieder mit anderen Tänzern arbeiten, seine Idee bei der Gründung von Morphoses sei aber eigentlich gewesen, mit einem festen Stamm von Tänzern zu arbeiten. Lourdes Lopez wiederum befand, Wheeldon hätte seiner Kompanie nicht genügend Zeit gewidmet. Sie will die Kompanie ohne

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!