Thomas Edur wird Ballettdirektor in Estland

London, 17/03/2009

Thomas Edur, langjähriger Erster Solist des English National Ballet, wird im August 2009 Direktor des Nationalopernballetts von Estland in Tallinn. Auch seine Frau, die Ballerina Agnes Oaks, soll in die Leitung der Kompanie wechseln; sie hatte vor Kurzem das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben. Edur und Oaks stammen aus Estland, seit 1990 tanzen sie beim English National Ballet und haben bei zahlreichen Kompanien und Galas auf der ganzen Welt gastiert, Edur wurde dabei vor allem als vollendeter Danseur Noble gefeiert. In jüngster Zeit hat er auch als Choreograf gearbeitet.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!