Tanzsparte in Zwickau-Plauen steht zur Diskussion

Radikale Einsparmaßnahmen am Theater

Zwickau, 02/09/2009

Die Theatergemeinschaft der beiden Städte Zwickau und Plauen steht ab 2011 vor einer Finanzierungslücke von rund drei Millionen Euro, weil die Haustarifverträge auslaufen. Nach einem Bericht der Freien Presse Chemnitz hat nun ein Leipziger Büro einen Sparplan mit drei Varianten erstellt, dessen erste Variante die Streichung der beiden Sparten Ballett und Schauspiel vorsieht. In jedem Fall müssen über 30 Stellen abgebaut werden. Die Verantwortlichen in Plauen haben sich derzeit für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!