Olivier Awards für Bausch- und Forsythe-Produktionen

Wichtigster englischer Theaterpreis

London, 09/03/2009

Bei der alljährlichen Verleihung der Laurence Olivier Awards wurde gestern in London Pina Bauschs Tanztheater mit „Café Müller / Frühlingsopfer“ zur Besten neuen Tanzproduktion gewählt. Die Wuppertaler Kompanie hatte im Februar 2008 im Sadler’s Wells Theatre gastiert. Der Preis für eine Herausragende Leistung im Tanz (Outstanding Achievement in Dance) ging an das Koninklijk Ballet van Vlaanderen aus Antwerpen, das mit seiner Produktion von William Forsythes „Impressing The Czar“ ebenfalls in Sadler’s Wells gastiert hatte. Der wichtigste englische Theaterpreis wird in 25

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!