George Zoritch gestorben

Tänzer der Ballets Russes

Tuscon, 04/11/2009

Im Alter von 92 Jahren ist am 1. November der russische Tänzer George Zoritch in Tuscon in den USA gestorben. Er war Solist bei den Ballets Russes de Monte Carlo (der Nachfolge-Kompanie der legendären Ballets Russes von Sergej Diaghilew) und beim Grand Ballet du Marquis de Cuevas. Zoritch, der auch im „Ballet Russes“-Film von Dayna Goldfine und Dan Geller aus dem Jahr 2005 ausführlich zu sehen war, wurde als einer der letzten Tänzer noch von Michail Fokine in der Rolle des Spectre de la Rose unterrichtet, David Lichine und Leonide Massine kreierten Rollen für ihn. Nach

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!