Makhar Vaziev wird Ballettdirektor an der Mailänder Scala

Elisabetta Terabust tritt vorzeitig zurück

Mailand, 05/11/2008

Elisabetta Terabust, die derzeitige Direktorin des Balletts der Mailänder Scala, wird ihren bis Juli 2009 geltenden Vertrag aus persönlichen Gründen früher lösen. Ihr Nachfolger wird bereits zum 1. Januar 2009 Makhar Vaziev, der bis vor Kurzem noch Künstlerischer Direktor des Mariinsky-Balletts war. Die berühmte St. Petersburger Kompanie hatte er 13 Jahre lang geleitet. Damit dürfte auch endgültig feststehen, dass Vaziev nicht mehr an die Spitze des Mariinsky-Balletts zurückkehrt; eine offizielle Verlautbarung über seinen Abschied von dort hatte es von Seiten des Mariinsky

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!