Ballet British Columbia ist pleite

Kanadische Kompanie vorerst aufgelöst

Vancouver, 26/11/2008

Das Ballet British Columbia mit Sitz im kanadischen Vancouver wurde vorerst aufgelöst, weil die Kompanie ein Defizit von einer knappen Million kanadischer Dollar hat. Der Vorverkauf für den weihnachtlichen „Nussknacker“, mit dem sich nordamerikanische Kompanien traditionell einen großen Teil ihres jährlichen Budgets verdienen, lief so schlecht, dass die 38 Mitglieder der Kompanie, Tänzer und alle übrigens Mitarbeiter, vorerst entlassen werden mussten. John Alleyne, der Direktor der Kompanie, wurde ebenfalls entlassen; ob er nach einer möglichen Rettung und Weiterführung

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!