Alexei Ratmansky verlässt das Bolschoi-Ballett

Moskau, 15/02/2008

Alexei Ratmansky, der zuletzt sehr erfolgreiche Direktor des Moskauer Bolschoi-Balletts, wird seinen Vertrag dort nicht verlängern, der Ende dieses Jahres ausläuft. Ratmansky, der zuletzt „Le Corsaire“ fürs Bolschoi inszeniert hatte, möchte sich seinen choreografischen Arbeit weltweit widmen, er bleibt dem Bolschoi aber als Choreograf verbunden. Nachdem Ratmansky der immer wieder von Krisen betroffenen Kompanie wieder Stabilität, neue kreative Kraft und internationalen Ruhm gebracht hatte, ist die Nachfolge völlig offen. Einer Einladung des New York City Ballets, als neuer Resident

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!