22. Choreografie-Wettbewerb in Hannover

Die Gewinner

Hannover, 25/03/2008

Der Italiener Mirko Guido hat den 22. Internationalen Wettbewerb für Choreografen in Hannover gewonnen. Für sein Stück „Tra me e se, forse“, einen Pas de deux für zwei Männer, erhielt er sowohl den ersten Preis der Fachjury in Höhe von 6000 Euro als auch den mit 1000 Euro dotierten Publikumspreis. Guido tanzt in der Donlon Dance Company am Saarländischen Staatstheater. Den zweiten Preis von 3000 Euro und den Kritikerpreis in Höhe von 1500 Euro gewann das slowenische Choreografenpaar Rosana Hribar und Gregor Luštek für „10 Years“. Die Chinesinnen Xiaohe Liu, Disha Zhang und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!