Zwei neue Erste Solisten beim Bayerischen Staatsballett

Roberta Fernandes und Tigran Mikayelyan

München, 19/02/2007

Nach ihren Debuts als Medora und Konrad in „Le Corsaire“ wurden die Brasilianerin Roberta Fernandes und der Armenier Tigran Mikayelyan am Freitag Abend vom Münchner Ballettdirektor Ivan Liska zu Ersten Solisten ernannt. Beide tanzen in ihrer zweiten Spielzeit beim Bayerischen Staatsballett. Fernandes kam als Solistin vom Stuttgarter Ballett, Mikayelyan tanzte vorher in Heinz Spoerlis Züricher Ballett. Im Ensemble steigen sechs weitere Tänzerinnen und Tänzer auf: Zuzana Zahradnikova, Ivy Amista und Marlon Dino zu Solisten ernannt. Aus dem Corps de ballet wurden Claudine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!