Zwei Bessie Awards für die Forsythe Company

New Yorker Tanzpreis

Frankfurt/Dresden, 20/09/2007

Gleich zweimal wurde die Forsythe Company für ihr New Yorker Gastspiel bei der diesjährigen Vergabe der Bessie Awards am 17. September im Joyce Theater in New York geehrt. William Forsythe wurde für „You made me a monster“, das Anfang März im Baryshnikov Center zu sehen war, in der Kategorie „Installation und New Media“ ausgezeichnet. Dietrich Krüger und Niels Lanz, die beiden Sound- und Videodesigner der Forsythe Company, erhielten den begehrten Bessie für ihr Sound Design in „Three Atmosperic Studies“, das Ende Februar in BAM (Brooklyn Acadamy of Music) aufgeführt wurde.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!