Sue Jin Kang erhält den John-Cranko-Preis 2007

Stuttgart, 11/10/2007

Sue Jin Kang, langjährige Erste Solistin des Stuttgarter Balletts, erhält den John-Cranko-Preis 2007. Der Preis wird von von der Stuttgarter John-Cranko-Gesellschaft in unregelmäßigen Abständen an Personen verliehen wird, die sich in besonderer Weise um John Cranko und sein Werk verdient gemacht haben. Kang tanzt seit 1986 beim Stuttgarter Ballett, 1994 wurde sie Solistin, vor zehn Jahren Erste Solistin. Sie tanzt vor allem die großen dramatischen Rollen wie Julia, Tatjana in „Onegin“, Katharina in „Der Widerspenstigen Zähmung“ und Marguerite Gautier in Neumeiers

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!