Musical-Choreograf Michael Kidd gestorben

Los Angeles, 25/12/2007

Im Alter von 92 Jahren ist Michael Kidd, Choreograf zahlreicher Broadway- und Filmmusicals, am 23.12. in Los Angeles an Krebs gestorben. Zu seinen Erfolgen am Broadway gehörten u.a. die Choreografien zu „Finian’s Rainbow“ (1947), „Guys And Dolls“ (1951) oder „Can-Can“ (1954). Er wurde außerdem durch die Tanznummern zahlreicher großer Hollywoodfilme bekannt, so „The Band Wagon”, das Holzfäller-Epos „Seven Brides for Seven Brothers“ (1954), „Hello Dolly!“ mit Barbra Streisand, Kidd studierte u.a. an der School of American Ballet, er tanzte bei Ballet Caravan und beim Ballet

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!