John Neumeier erhält Herbert von Karajan Musikpreis

Geld soll der Tanzwissenschaft zugute kommen

Baden-Baden, 07/10/2007

Der Hamburger Ballettintendant und Choreograf John Neumeier hat gestern abend im Baden-Badener Festspielhaus den Herbert von Karajan Musikpreis 2007 erhalten. Der Preis wird von der Kulturstiftung der Festspiele verliehen, das Preisgeld in Höhe von 50 000 Euro ist zweckgebunden und dient der Nachwuchsarbeit. Bisherige Preisträger waren die Geigerin Anne-Sophie Mutter, die Berliner Philharmoniker, der Pianist Jewgenij Kissin und der Dirigent Valery Gergiev. Die Laudatio auf Neumeier hielt Prinzessin Caroline von Hannover. In seiner Dankesrede sagte der Choreograf, dass er

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!